Kinder und Jugendliche

So läuft es bei uns

Kinder und Jugendliche sind wertvolle Mitglieder unserer kirchlichen Gemeinschaft.

Sie sind die Basis der Zukunft. Sie sollen unsere Zuwendung, unser Engagement spüren.

Bei uns in der SEMA engagieren sich nebst den Mitarbeitenden auch viele Freiwillige in diesem Bereich und gestalten passende Angebote für die verschiedensten Altersgruppen und Bedürfnisse. In diesen Gruppen kann immer auch gute Gemeinschaft erfahren und gelebt werden.

Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinder sind aber auch wunderbare Lehrmeister*innen für die ganze kirchliche Gemeinschaft, gemäss Jesu Botschaft: „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann könnt ihr nicht in Gottes Reich kommen.“ Es ist uns daher ein grosses Anliegen, mit Kindern im Austausch zu stehen.

In unserem Pastoralteam ist Jeannine Oertle Hälg für den Bereich Kinder und Familien zuständig, Ermin Schluep für den Jugendbereich.

Kontakt Seelsorgende